Zum Rittergut 11, 06628 Naumburg-Kreipitzsch
zentrale Lage
Ruhig im Grünen bei Naumburg: Rittergut Kreipitzsch in Kreipitzsch, ideal für Ausflüge ins Saaletal und die Weinregion Saale-Unstrut.
35 Betten ab 62 € pro Nacht*
Alte Mauern, weite Blicke über Felder und das leise Leben eines Gutshofes: Hier wird der Tag automatisch langsamer. Im Rittergut Kreipitzsch mischen sich historischer Charme, Vogelgezwitscher und ein Hauch Landluft zu einem Gefühl von „endlich durchatmen“. Wer nach einer ruhigen Basis für konzentriertes Arbeiten sucht, als Klinikangehöriger Abstand braucht oder nach einem Tag voller Eindrücke einfach nur entspannt ankommen möchte, findet hier genau den richtigen Ton. Am Abend fühlt sich selbst ein kurzer Gang über den Hof wie eine kleine Zeitreise an – ohne Stress, ohne Lärm, dafür mit viel Atmosphäre. Adresse: Zum Rittergut 11, 06628 Naumburg-Kreipitzsch, Sachsen-Anhalt.
Hotel Rittergut Kreipitzsch
Zum Rittergut 11
06628 Naumburg-Kreipitzsch
Sachsen-Anhalt, Deutschland
Inhaber: Herr Klaus Pokrant
Festnetz:
+49 (0)34466 6000
Fax:
+49 (0)34466 60050
Web: hotelrittergut.de
E-Mail:Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Hotel Rittergut Kreipitzsch und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Anzahl der Betten: 35
Haustiere sind auf Anfrage erlaubt. Treten Sie bitte vorab mit der Unterkunft in Kontakt, um die genauen Konditionen und Bedingungen zu erfragen. Möglicherweise fallen Gebühren an.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Unterkunft liegt im Ortsteil Kreipitzsch südöstlich von Naumburg (Saale) in einer klar ländlich geprägten Umgebung mit lockerer Bebauung, Feldern und kleineren Ortsstraßen. Die Anbindung erfolgt über die Landstraßen Richtung Naumburg und Bad Kösen; mit dem Auto ist die Erreichbarkeit unkompliziert. Parken ist in der Regel entspannt möglich, da es keine innerstädtische Parksituation gibt und der Straßenraum hier wenig belastet ist.
Der nächste Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr ist typischerweise über eine Bushaltestelle im Ort bzw. in den Nachbarorten erreichbar; die genaue Taktung kann außerhalb der Hauptzeiten eingeschränkt sein. Der nächstgelegene größere Bahnhof mit relevanten Regionalverbindungen ist Naumburg (Saale) Hbf (je nach Route ca. 6–8 km, etwa 10–15 Minuten Fahrzeit). Für Fernverkehr ist häufig Leipzig/Halle Hbf die nächste Option (ca. 55–70 km, etwa 45–70 Minuten). Der nächstgelegene größere Flughafen ist Leipzig/Halle (ca. 60–75 km, rund 50–80 Minuten).
Im Umkreis von 5–10 km liegen Naumburg mit Verwaltung, Dienstleistern, der Klinik/medizinischen Versorgung sowie touristischen Ankerpunkten wie dem Naumburger Dom. Bad Kösen (Kur- und Reha-Angebote) ist ebenfalls nah. Supermärkte, Bäcker und ein breiteres Gastronomieangebot finden sich vor allem in Naumburg; im direkten Umfeld ist die Auswahl eher begrenzt. Strategisch geeignet ist die Lage für Gäste mit Auto, Ruhesuchende, Rad- und Kulturtouristen sowie für Termine in Naumburg/Bad Kösen; für rein ÖPNV-orientierte Geschäftsreisen ist sie weniger optimal.
Entfernung zum Zentrum von Kreipitzsch: ca. 0.1 km
Hinweis: Kreipitzsch ist ein Ortsteil
von Naumburg. Hier finden Sie Unterkünfte
in Naumburg.
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Flair Hotel Berghotel...
Eckartsbergaer Str. 20
06628
Naumburg-Bad Kösen
Konditorei, Kaffeehaus...
Naumburger Str.1
06628
Naumburg-Bad Kösen
Reiseziele in der Nähe von Naumburg-Kreipitzsch:
Unterkunftsarten: