ca. 1,2 km zum Stadtzentrum
Zentral in Coswig bei Dresden: Alt-Coswiger Hof an der Hauptstraße, idealer Ausgangspunkt für Elberadweg und Ausflüge ins Elbtal.
17 Betten ab 50 € pro Nacht*
Monteur- und Geschäftsreise-Angebote
Ein leiser Innenhof, ein Hauch von Geschichte und dieses angenehme Gefühl, nach einem langen Tag endlich den Mantel abzustreifen: Genau so empfängt dich der Alt-Coswiger Hof. Draußen mischen sich gedämpftes Ortsleben und Naturklänge, drinnen wartet eine unaufgeregte, bodenständige Gemütlichkeit, die nicht viel erklären muss. Hier passen Menschen her, die nach Terminen in der Region einfach verlässlich gut wohnen möchten, ebenso wie Paare oder Solo-Reisende, die Sachsen mit offenen Augen entdecken und abends gern in ruhiger Atmosphäre ankommen. Ob du noch ein paar Gedanken sortierst oder einfach nur in den Tag hinein atmest – es fühlt sich schnell vertraut an.
Pension Alt-Coswiger Hof
Hauptstr. 25
01640 Coswig
Sachsen, Deutschland
Festnetz:
+49 (0)3523 78672
E-Mail:
Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
Hinweis der Unterkunft:
Frühstücksangebot : 10 €/ pro Person, bei nur 1 Übernachtung :10 Euro pro Person Zuschlag
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Pension Alt-Coswiger Hof und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Anzahl der Betten: 17
Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Tierhaar-Allergikern und zum Wohle der Gäste, die Ihren Aufenthalt ungestört genießen möchten, sind Haustiere nicht erlaubt.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Unterkunft liegt zentral in Coswig (Sachsen) an der Hauptstraße, in einem gemischt genutzten Bereich mit Wohnhäusern, kleinteiligem Gewerbe und typischer Ortskern-/Durchgangsstraßenstruktur. Entsprechend ist mit Verkehrslärm zu Stoßzeiten zu rechnen. Parkmöglichkeiten finden sich überwiegend im öffentlichen Straßenraum; je nach Tageszeit kann die Suche im direkten Umfeld etwas variieren, großflächige Parkanlagen sind in der Kernlage eher begrenzt.
Für den Nahverkehr ist der Coswiger Bahnhof der wichtigste Knotenpunkt und in kurzer Distanz erreichbar; von dort bestehen S-Bahn- und Regionalbahnverbindungen Richtung Dresden und Meißen. Ergänzend bedienen Buslinien Haltestellen entlang der Hauptstraße bzw. im Zentrum. Mit dem Auto ist Dresden über die A4 zügig erreichbar.
Im Fernverkehr ist Dresden Hauptbahnhof die nächstgelegene Station mit IC/EC-Anschluss (je nach Verbindung und Tageszeit etwa 20–30 Minuten Fahrzeit). Der nächstgelegene Flughafen ist Dresden (ca. 20–30 Minuten mit dem Auto, mit ÖPNV meist länger durch Umstiege).
Im Umkreis von 5–10 km liegen die Elbe und die Weinbau- und Ausflugsgebiete um Radebeul, zudem Dresdner Nordwest-Standorte mit Gewerbe und Dienstleistung. Kliniken und große Event- bzw. Messeorte befinden sich vor allem in Dresden (weiter als 10 km). Nahversorgung und Gastronomie sind im Ortszentrum grundsätzlich vorhanden; die Auswahl ist in Dresden deutlich größer. Strategisch passend ist die Lage für Geschäftsreisende im Großraum Dresden/Meißen sowie für Besucher von Radebeul und dem Elbtal, weniger für rein fußläufige Metropolenangebote.
Entfernung zum Zentrum von Coswig: ca. 1.2 km
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Reiseziele in der Nähe von Coswig:
Unterkunftsarten: