Oberlausitzer Str. 13 , 02733 Cunewalde (OT Weigsdorf-Köblitz)
ca. 2,9 km zum Stadtzentrum
Ruhige Auszeit in der Oberlausitz: Alter Weber in Cunewalde, nahe Wanderwegen und Bautzen – ideal für Natur- und Kulturtage in Sachsen.
75 Betten ab 69,50 € pro Nacht*
Monteur- und Geschäftsreise-Angebote
Sanftes Dorfleben, ein Hauch Oberlausitzer Tradition und dieses angenehme Gefühl, wenn der Tag einfach leiser wird: Hier lässt sich ankommen, ohne sich zu verstellen. Im Alten Weber treffen behagliche Gemütlichkeit und ein bisschen historischer Charme aufeinander – ideal, wenn du nach einer Reise müde bist und dich nach Wärme, Ruhe und einem verlässlichen Rückzugsort sehnst. Wer tagsüber viel um die Ohren hat, etwa Klinikangehörige oder Berufspendler, findet abends einen unkomplizierten Platz zum Durchatmen. Und wenn du gern draußen bist, passen die weichen Landschaftslinien und das nahe Grün wunderbar zu Spaziergängen und kleinen Entdeckungen. Für Ruhesuchende, Heimatgefühl-Liebhaber und alle, die es bodenständig mögen.
Hotel Alter Weber
Oberlausitzer Str. 13
02733 Cunewalde (OT Weigsdorf-Köblitz)
Sachsen, Deutschland
Inhaber: Frau Manuela Diebel
Festnetz:
+49 (0)35877 25236
Fax:
+49 (0)35877 8890111
Web: www.alter-weber.de/hotel-im-lausitzer-bergland
E-Mail:Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
Hinweis der Unterkunft:
Frühstücksangebot : 9,50 €/ pro Person , ab 4 Nächten Preisnachlass
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Hotel Alter Weber und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Anzahl der Betten: 75
Haustiere sind auf Anfrage erlaubt. Treten Sie bitte vorab mit der Unterkunft in Kontakt, um die genauen Konditionen und Bedingungen zu erfragen. Möglicherweise fallen Gebühren an.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Unterkunft liegt an der Oberlausitzer Straße in Cunewalde, einer ländlich geprägten Gemeinde im Lausitzer Bergland. Das Umfeld ist überwiegend dörflich-wohnbetont mit wenig Durchgangsverkehr; größere Gewerbe- oder Industrieflächen liegen eher in den Nachbarorten. Parken ist in der Regel unkompliziert: Im Ort finden sich meist kostenlose Stellmöglichkeiten am Straßenrand oder auf privaten Flächen, in engen Abschnitten kann es jedoch zeitweise begrenzt sein.
Der öffentliche Nahverkehr ist primär busbasiert. Die nächstgelegenen Bushaltestellen befinden sich im Ortsbereich von Cunewalde; die Taktung ist außerhalb der Hauptzeiten teils ausgedünnt, wodurch ein Pkw für flexible Wege vorteilhaft ist. Für Bahnanschlüsse bietet sich der Bahnhof Bautzen an (ca. 15–20 km, je nach Route rund 20–30 Minuten Fahrzeit).
Der nächste relevante Fernbahnhof ist Dresden Hbf (ca. 70–80 km, etwa 60–90 Minuten). Als Flughafen ist Dresden (DRS) am naheliegendsten (ca. 75–85 km, etwa 70–100 Minuten, je nach Verkehr).
Wichtige Ankerpunkte im Umkreis sind Bautzen mit Behörden, Klinikum und Gewerbestandorten sowie die Versorgungs- und Einkaufsangebote dort (ca. 15–20 km). Nahversorgung und Gastronomie sind in Cunewalde punktuell vorhanden; für größere Supermärkte, Fachmärkte und ein breiteres Angebot ist meist eine Fahrt nach Bautzen oder in benachbarte Orte erforderlich. Strategisch geeignet ist die Lage für Monteure und Außendienst im Raum Bautzen/Löbau sowie für Gäste, die eine ruhige Basis für Ausflüge in die Oberlausitz suchen.
Entfernung zum Zentrum von Cunewalde: ca. 2.9 km
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Reiseziele in der Nähe von Cunewalde:
Unterkunftsarten: