Wildeshauser Str. 34, 27801 Dötlingen-Altona
ca. 4,8 km zum Stadtzentrum
Ruhige Auszeit im Naturpark Wildeshauser Geest: Gut Altona in Dötlingen, nahe Wander- und Radwegen, ländlich und erholsam gelegen.
124 Betten ab 59 € pro Nacht*
Hier beginnt der Tag mit Vogelgezwitscher und dem leisen Rascheln alter Bäume – und endet mit diesem angenehmen Gefühl, endlich angekommen zu sein. Gut Altona verbindet ländliche Gelassenheit mit dem Charme eines traditionsreichen Hofensembles: viel Luft, viel Grün, und genug Raum, um den Kopf frei zu bekommen. Wer nach einem langen Arbeitstag etwas Sanftes zum Runterkommen sucht, findet hier genau die richtige Stimmung – ebenso wie Ruhesuchende, die Naturgeräusche lieber hören als Benachrichtigungen. Auch für alle, die tagsüber Termine in der Region haben und abends ein unkompliziertes, warmes Zuhause auf Zeit schätzen, passt dieser Ort. Einfach auspacken, durchatmen, wohlfühlen.
Hotel Gut Altona
Wildeshauser Str. 34
27801 Dötlingen-Altona
Niedersachsen, Deutschland
Festnetz:
+49 (0)4431 9500
Fax:
+49 (0)4431 1652
Web: www.gut-altona.de
E-Mail:Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
Hinweis der Unterkunft:
Frühstück zu buchbar , aktuellen Tagespreise bitte erfragen
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Hotel Gut Altona und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Anzahl der Betten: 124
Haustiere sind auf Anfrage erlaubt. Treten Sie bitte vorab mit der Unterkunft in Kontakt, um die genauen Konditionen und Bedingungen zu erfragen. Möglicherweise fallen Gebühren an.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Unterkunft liegt im Ortsteil Altona der Gemeinde Dötlingen in einer klar ländlich geprägten Umgebung mit Einzelhöfen, Feldern und kleinen Waldabschnitten. Das direkte Umfeld ist ruhig, abends wenig Verkehr und kaum Durchgangsverkehr. Die Anreise erfolgt typischerweise mit dem Auto; die Parksituation ist in dieser Randlage in der Regel entspannt und ohne innerstädtischen Parkdruck.
Der nächste Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr ist eine Bushaltestelle im Ort bzw. in den Nachbarorten; die Taktung ist im ländlichen Raum meist begrenzt, insbesondere abends und am Wochenende. Der nächstgelegene größere Bahnhof mit Fernverkehrsanbindung ist Bremen Hbf (ca. 40–50 km, je nach Route rund 45–60 Minuten Fahrzeit). Der nächste Flughafen ist Bremen (BRE), ebenfalls etwa 45–55 km entfernt; alternativ ist Hamburg (HAM) deutlich weiter (rund 140–160 km, ca. 1,5–2 Stunden).
Im Umkreis von 5–10 km liegen die Ortskerne von Dötlingen und Wildeshausen mit Behörden, ärztlicher Grundversorgung und einzelnen Gewerbebetrieben. Größere Arbeitgeber, Kliniken, Hochschulen oder Messe- und Stadionstandorte sind erst in Oldenburg oder Bremen in relevanter Dichte vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie finden sich vor allem in Wildeshausen; direkt im nahen Umfeld ist das Angebot begrenzt. Strategisch passt die Lage besonders für Natur- und Ruhesuchende sowie für Autofahrer mit Terminen im Raum Wildeshausen/Dötlingen oder auf dem Weg Richtung Bremen/Oldenburg.
Entfernung zum Zentrum von Altona: ca. 4.8 km
Hinweis: Altona ist ein Ortsteil
von Dötlingen. Hier finden Sie Unterkünfte
in Dötlingen.
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Hotel & Restaurant "Zu...
Marktplatz 2
26209
Hatten-Kirchhatten
Reiseziele in der Nähe von Dötlingen-Altona:
Unterkunftsarten: