Krumme Birke 7, 57258 Freudenberg
ca. 2,3 km zum Stadtzentrum
Ruhige Waldlage im Siegerland: Waldhotel & Restaurant Wilhelmshöhe in Freudenberg, ideal für Wanderungen und Erholung in NRW.
48 Betten ab 75 € pro Nacht*
Zwischen hohen Bäumen und klarer Luft wird der Kopf schnell leiser – statt Termindruck begleiten dich hier Vogelstimmen und das Knacken von Holz unter den Schuhen. Im Waldhotel & Restaurant Wilhelmshöhe kannst du ankommen, ohne viel erklären zu müssen: warme Gastlichkeit, gemütliche Zimmer und ein Restaurant, in dem regionale Küche mit Sorgfalt auf den Teller kommt. Wer nach einem langen Tag einfach gut essen, ruhig schlafen und am Morgen mit frischem Blick starten möchte, fühlt sich hier richtig. Auch für Paare, Wanderfans und alle, die Natur lieber vor der Tür als auf dem Bildschirm haben, passt dieser Ort. Freudenberg liegt nah genug für einen kleinen Bummel – und weit genug weg, um den Abend in Stille ausklingen zu lassen.
Wir erfüllen die geltenden Hygienevorschriften zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste. ✓
Waldhotel & Restaurant Wilhelmshöhe
Krumme Birke 7
57258 Freudenberg
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Inhaber: Severin Fandrey und Melanie Böhmer
Festnetz:
+49 (0)2734 4362788
Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
Hinweis der Unterkunft:
Frühstück 12.50 € pro Person können Sie dazu buchen. Kinder wenn Ihr nicht älter als sechs Jahre seid, im Bett Eurer Eltern kostenlos übernachten.
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Waldhotel & Restaurant Wilhelmshöhe und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Anzahl der Betten: 48
Haustiere sind auf Anfrage erlaubt. Treten Sie bitte vorab mit der Unterkunft in Kontakt, um die genauen Konditionen und Bedingungen zu erfragen. Möglicherweise fallen Gebühren an.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Unterkunft liegt am Rand von Freudenberg (Krumme Birke 7) in einer überwiegend grünen, locker bebauten Höhenlage mit Wald- und Spazierwegen in der Nähe. Das Umfeld wirkt eher ländlich bzw. stadtrandnah als urban; Durchgangsverkehr ist typischerweise geringer als im Zentrum. Die Parksituation ist in dieser Randlage meist entspannt, auf privaten Flächen bzw. in unmittelbarer Nähe sind Stellplätze in der Regel leichter zu finden als in innerstädtischen Bereichen.
Für den Nahverkehr sind Bushaltestellen in Freudenberg die nächstliegenden Anknüpfungspunkte; je nach genauer Linie liegt der nächste Zustieg typischerweise in fußläufiger Distanz oder mit kurzer Fahrt. Der nächstgelegene Bahnhof mit überregionalen Anschlüssen befindet sich in Siegen (ca. 15–20 km, je nach Verkehr rund 20–30 Minuten mit dem Auto). Der nächste größere Flughafen ist Köln/Bonn (ca. 85–100 km, meist 1:05–1:25 Stunden), alternativ ist Dortmund ähnlich weit entfernt.
Im Umkreis von 5–10 km liegen die Freudenberger Innenstadt, Gewerbegebiete sowie Anschlüsse an die A45; größere Arbeitgeber und Kliniken finden sich vor allem im Raum Siegen. Nahversorgung (Supermärkte, Bäcker, einfache Gastronomie) ist eher in den Ortsteilen und im Zentrum verfügbar; direkt am Standort ist das Angebot begrenzter. Strategisch passend ist die Lage für Autofahrer, Geschäftsreisende mit Terminen im Siegerland sowie für Gäste, die ruhige Umgebung und Naturzugang suchen.
Entfernung zum Zentrum von Freudenberg: ca. 2.3 km
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Hotel & Restaurant-Caf...
Hohenhainer Str. 13
57258
Freudenberg
Reiseziele in der Nähe von Freudenberg:
Unterkunftsarten: