Pappelallee 15, 34560 Fritzlar
ca. 0,8 km zum Stadtzentrum
Ruhige Lage in Fritzlar: Fremdenzimmer Fritzlar in der Pappelallee, guter Ausgangspunkt zur Altstadt und ins Grüne.
6 Betten ab 40 € pro Nacht*
Monteur- und Geschäftsreise-Angebote
Leises Vogelgezwitscher am Morgen, dazu der gelassene Rhythmus einer Kleinstadt mit historischem Charme: Genau dieses Gefühl erwartet dich hier. Nach einem langen Tag findest du in den Fremdenzimmern Fritzlar einen unkomplizierten Rückzugsort, der dich nicht fordert, sondern entlastet. Ob du als Klinikangehörige:r oder Besucher:in unterwegs bist, dienstlich in der Region zu tun hast oder einfach durch Fachwerk und Altstadtgassen schlendern möchtest – hier passt das Tempo zu dir. Drinnen zählt das Praktische: ankommen, durchatmen, zur Ruhe kommen. Draußen zeigt Fritzlar seinen alten Glanz, ohne laut zu sein – mit kleinen Lichtern am Abend und einer Atmosphäre, die müde Schultern spürbar leichter macht.
Wir erfüllen die geltenden Hygienevorschriften zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste. ✓
Fremdenzimmer Fritzlar
Pappelallee 15
34560 Fritzlar
Hessen, Deutschland
Inhaber: Frau Stefanie Humpf
Mobil:
+49 (0)176 43469374
Web: www.fremdenzimmer-fritzlar.de
E-Mail:Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
Hinweis der Unterkunft:
Unter 3 Nächten wird ein einmaliger Aufschlag von 10.00 € berechnet. Im Grundpreis enthalten sind Bettwäsche, Handtücher und Endreinigung.
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Fremdenzimmer Fritzlar und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Anzahl der Betten: 6
Bosch Tassimo Kaffeeautomat, Einbaukühlschrank mit kl. Gefrierfach und Mikrowellen-Backofen-Kombination sind vorhanden.
Hierzu liegen uns keine genauen Informationen vor. Bitte kontaktieren Sie die Unterkunft, um zu erfragen, ob Haustiere erlaubt sind.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Unterkunft liegt in Fritzlar (Nordhessen) in einer ruhigen, überwiegend wohngeprägten Umgebung am Stadtrand. Das direkte Umfeld ist eher kleinteilig bebaut und nicht industriell. In solchen Randlagen ist die Parksituation in der Regel unkomplizierter als im historischen Stadtkern; direkt in der Innenstadt kann es dagegen je nach Tageszeit enger werden.
Für den Nahverkehr ist eine Bushaltestelle im Fritzlarer Stadtgebiet die nächstliegende Option; je nach Lage im Ort sind es meist wenige Gehminuten bis zur nächsten Haltestelle. Der Bahnhof Fritzlar (Bz Kassel) bietet regionale Verbindungen. Für Fernreisen ist der Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe (ICE) der nächste größere Knotenpunkt, mit etwa 30–40 km Entfernung (rund 30–45 Minuten Fahrzeit, je nach Verkehr). Der nächstgelegene größere Flughafen ist Kassel Airport in Calden (ca. 35–45 km, etwa 35–50 Minuten); alternativ ist Frankfurt am Main deutlich weiter entfernt (rund 170–190 km, ca. 2–2,5 Stunden).
Wichtige Ankerpunkte im Umkreis sind die Altstadt Fritzlar mit Behörden und Dienstleistungen, das Hospital zum Heiligen Geist in Fritzlar sowie das Bundeswehrfeldlager/-standortgebiet in der Region; in Kassel finden sich größere Kliniken, Hochschulen und Veranstaltungsorte. Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte, Bäcker) und Gastronomie sind im Stadtgebiet vorhanden, die Dichte ist in der Innenstadt höher. Strategisch geeignet ist die Lage für Monteure und Geschäftsreisende mit Terminen im Schwalm-Eder-Kreis sowie für Besucher von Behörden/Kliniken und für Ausflüge in die nordhessische Landschaft.
Entfernung zum Zentrum von Fritzlar: ca. 0.8 km
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Reiseziele in der Nähe von Fritzlar:
Unterkunftsarten: