Tönninger Str. 8, 25836 Garding
ca. 0,5 km zum Stadtzentrum
Nah zur Nordsee: Zur Sonnenseite in Garding (Schleswig-Holstein) – guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach St. Peter-Ording und Eiderstedt.
Sanfte Nordseeluft, weite Horizonte und das leise Konzert aus Vogelstimmen und Wind in den Bäumen – hier fällt das Ankommen leicht. In Garding mischen sich gelassene Dorfmomente mit einem Hauch Eiderstedter Geschichte: kleine Läden, Caféduft und die Nähe zur Küstenlandschaft schaffen genau die richtige Balance aus Rückzug und Leben. Zur Sonnenseite passt besonders gut zu Ruhesuchenden, Paaren und Alleinreisenden, die klare Luft und unaufgeregte Tage mögen – ebenso zu Gästen, die für Termine oder Familie in der Region sind und abends einen behaglichen Ort zum Durchatmen schätzen. Drinnen wartet eine warme, unkomplizierte Atmosphäre, in der man die Schuhe auszieht und sofort langsamer wird.
Wir erfüllen die geltenden Hygienevorschriften zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste. ✓
Appartement Zur Sonnenseite
Tönninger Str. 8
25836 Garding
Schleswig-Holstein, Deutschland
Festnetz:
+49 (0)4863 966620
Web: zursonnenseite.de
E-Mail:
auf Anfrage
Diese Unterkunft hat keine Übernachtungspreise angegeben. Für Preisanfragen wenden Sie sich
bitte
direkt an den Gastgeber.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Appartement Zur Sonnenseite und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Tierhaar-Allergikern und zum Wohle der Gäste, die Ihren Aufenthalt ungestört genießen möchten, sind Haustiere nicht erlaubt.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Adresse Tönninger Str. 8 liegt am Rand des Ortskerns von Garding auf der Halbinsel Eiderstedt. Das Umfeld ist kleinstädtisch bis ländlich geprägt, mit Wohnbebauung und kleinteiligem Gewerbe entlang der Durchgangsstraße. Die Parksituation ist in Garding überwiegend entspannt; im direkten Umfeld finden sich in der Regel öffentliche Stellmöglichkeiten, im Zentrum kann es zu Zeiten mit höherem Besucheraufkommen enger werden.
Für den Nahverkehr ist der Bahnhof Garding (Regionalbahn) die wichtigste Anbindung; je nach Ausgangspunkt im Ort ist er typischerweise in wenigen Minuten per Rad oder zu Fuß erreichbar. Zusätzlich gibt es Bushaltestellen im Ortsbereich mit Verbindungen innerhalb Eiderstedts. Fernverkehr erfolgt über den nächstgelegenen größeren Bahnknoten Husum (ca. 30–35 km, rund 35–45 Minuten mit dem Auto; mit Umstieg teils länger). Der nächstgelegene größere Flughafen ist Hamburg (ca. 120–140 km, etwa 1,5–2 Stunden Fahrzeit).
Wichtige Ankerpunkte im Umkreis sind das Nordseeheilbad St. Peter-Ording (ca. 10–15 km) sowie die Küsten- und Naturräume des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Größere Kliniken, Hochschulen und Industrie liegen eher in Husum bzw. Heide und sind nicht im direkten 5–10-km-Radius. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sowie Gastronomie sind im Ortskern von Garding vorhanden; die Auswahl ist saisonal geprägt. Strategisch eignet sich die Lage vor allem für Natur- und Küstenaufenthalte sowie für Termine in Eiderstedt, weniger für eng getaktete Fernpendelstrecken.
Entfernung zum Zentrum von Garding: ca. 0.5 km
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Reiseziele in der Nähe von Garding:
Unterkunftsarten: