Schwennaustr. 22, 24960 Glücksburg
ca. 1,2 km zum Stadtzentrum
Ruhige Auszeit nahe Flensburger Förde: Am Erlengrund in Glücksburg, Schleswig-Holstein – guter Ausgangspunkt für Strand, Natur und Ostseeluft.
15 Betten ab 55 € pro Nacht*
Monteur- und Geschäftsreise-Angebote
Hier beginnt der Tag mit leisem Vogelgezwitscher und dem beruhigenden Gefühl, dass alles ein bisschen langsamer laufen darf. Zwischen grünen Ecken und frischer Küstenluft fällt das Ankommen leicht – ob du nach einem langen Arbeitstag in der Klinik den Kopf frei bekommen möchtest, als Ruhesuchender Abstand vom Trubel brauchst oder einfach ein paar stille Stunden für dich suchst. Glücksburg wirkt dabei charmant und unaufgeregt: Natur zum Durchatmen, maritime Stimmung in der Luft und kleine Momente, die den Alltag weichzeichnen. Drinnen wartet ein Ort, an dem man die Schuhe auszieht, die Schultern sinken lässt und sich schnell zuhause fühlt – unkompliziert, warm und verlässlich.
Pension Am Erlengrund
Schwennaustr. 22
24960 Glücksburg
Schleswig-Holstein, Deutschland
Inhaber: Frau Annelotte Timm
Festnetz:
+49 (0)4631 8118
Fax:
+49 (0)4631 8118
Web: www.pension-am-erlengrund.de
E-Mail:Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
Hinweis der Unterkunft:
Fewo : Preis auf Anfrage
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Pension Am Erlengrund und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Anzahl der Betten: 15
Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Tierhaar-Allergikern und zum Wohle der Gäste, die Ihren Aufenthalt ungestört genießen möchten, sind Haustiere nicht erlaubt.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Unterkunft liegt in Glücksburg (Ostsee) in einer überwiegend ruhigen Wohnlage mit kleinteiliger Bebauung und Nähe zu Grün- und Küstenbereichen. Das Umfeld ist eher ländlich geprägt; urbane Dichte oder Gewerbe- bzw. Industrieflächen spielen hier kaum eine Rolle. Die Parksituation ist in der Regel entspannt, vor allem abseits der touristischen Hotspots am Wasser; in saisonalen Spitzenzeiten kann es in Richtung Strand und Schlossbereich voller werden.
Der öffentliche Nahverkehr wird vor allem über Buslinien abgedeckt. Die nächstgelegene Bushaltestelle befindet sich in fußläufiger Entfernung im Ortsgebiet von Glücksburg; Fahrten führen u. a. Richtung Flensburg. Für den Bahnverkehr ist der Bahnhof Flensburg die wichtigste Anbindung und je nach Verkehr in etwa 20–30 Minuten mit dem Auto erreichbar.
Im Fernverkehr ist Flensburg Hbf der nächstgelegene größere Bahnhof mit IC/ICE-Anbindung (über Umstiege). Der nächstgelegene Flughafen ist Sønderborg (DK) in rund 50–70 Minuten; Hamburg Airport liegt deutlich weiter entfernt (typisch 2–2,5 Stunden).
Wichtige Ankerpunkte im Umkreis sind das Schloss Glücksburg und die Fördeland Therme (Freizeit), außerdem die Innenstadt Flensburgs mit Universität, Förde-Promenade sowie dem Förde Park als Einkaufsstandort (jeweils ca. 10 km). Klinische Versorgung bieten u. a. Einrichtungen in Flensburg (z. B. Diako/Franziskus-Hospital). Nahversorgung und Gastronomie sind im Ort vorhanden, die Auswahl ist jedoch kleiner als in Flensburg. Strategisch geeignet ist die Lage vor allem für Küsten- und Naturaufenthalte sowie für Termine in Flensburg bei moderatem Pendelaufwand.
Entfernung zum Zentrum von Glücksburg: ca. 1.2 km
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Reiseziele in der Nähe von Glücksburg:
Unterkunftsarten: