Hauptstraße 70, 76689 Karlsdorf-Neuthard
ca. 1,0 km zum Stadtzentrum
Ruhig zwischen Karlsruhe und Bruchsal: Gasthaus zum Ritter in Karlsdorf-Neuthard, idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in Baden.
Übernachtung ab 50 € pro Nacht*
Ein Haus mit Charakter, wo man nach einem langen Tag einfach ankommen darf: Im Gasthaus zum Ritter mischen sich bodenständige Herzlichkeit und ein Hauch historischer Glanz. Draußen klingt der Ort ruhig und vertraut – manchmal begleitet von Vogelgezwitscher und dem leisen Alltag aus der Nachbarschaft. Drinnen wartet eine entspannte Atmosphäre, in der sich Alleinreisende genauso wohlfühlen wie Paare oder kleine Gruppen. Wer beruflich unterwegs ist, schätzt die unkomplizierte Art und die verlässliche Gastfreundschaft; wer privat reist, freut sich über das regionale Flair und die Nähe zur badischen Lebensart. Hier zählt kein Schnickschnack, sondern gutes Ankommen, freundlich umsorgt und angenehm unaufgeregt.
Gästehaus Gasthaus zum Ritter
Hauptstraße 70
76689 Karlsdorf-Neuthard
Baden-Württemberg, Deutschland
Inhaber: Zum Ritter
Festnetz:
+49 (0)7251 41172
E-Mail:
Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Gästehaus Gasthaus zum Ritter und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Hierzu liegen uns keine genauen Informationen vor. Bitte kontaktieren Sie die Unterkunft, um zu erfragen, ob Haustiere erlaubt sind.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Unterkunft liegt an der Hauptstraße im Ortsteil Karlsdorf-Neuthard (Baden-Württemberg), in einer überwiegend wohngeprägten, kleinstädtischen Umgebung. Entlang der Hauptstraße ist mit etwas Durchgangsverkehr zu rechnen, die Seitenstraßen wirken ruhiger. Die Parksituation ist in dieser Randlagen- und Ortskernmischung meist entspannt; je nach Tageszeit sind Stellplätze im öffentlichen Straßenraum oder am Hausumfeld eher verfügbar als in Großstadtzentren.
Für den Nahverkehr ist der Bahnhof Karlsdorf gut erreichbar und bietet Regionalverbindungen in Richtung Karlsruhe und Bruchsal. Ergänzend bestehen Busanbindungen in die umliegenden Ortsteile und Nachbargemeinden; die nächstgelegene Bushaltestelle befindet sich typischerweise an der Hauptstraße bzw. im Ortszentrum (je nach Linienführung).
Der nächstgelegene Fernbahnhof ist Karlsruhe Hbf, je nach Verbindung rund 20–30 Minuten entfernt. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden liegt etwa 45–60 Minuten Fahrzeit entfernt; Frankfurt Airport ist deutlich weiter (rund 1,5–2 Stunden, je nach Verkehr).
Im Umkreis von 5–10 km liegen Bruchsal mit Behörden, Gewerbe und dem Schlossareal sowie mehrere größere Arbeitgeber in den Gewerbegebieten der Region. Kliniken und weiterführende Einrichtungen finden sich vor allem in Bruchsal und Karlsruhe. Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs sowie Gastronomie sind im Ort und in den Nachbargemeinden vorhanden, größere Auswahl bietet Bruchsal. Die Lage eignet sich besonders für Geschäftsreisende im Raum Bruchsal/Karlsruhe sowie für Besucher von Terminen in der Rheinebene, die eine verkehrsgünstige, aber nicht urbane Umgebung bevorzugen.
Entfernung zum Zentrum von Karlsdorf-Neuthard: ca. 1.0 km
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Hier können Sie Gästehaus Gasthaus zum Ritter eine Buchungsanfrage zukommen lassen:
Reiseziele in der Nähe von Karlsdorf-Neuthard:
Unterkunftsarten: