zentrale Lage
Zentral am Marktplatz in Leisnig: Gästehaus am Markt mit Zimmern über der Marktpassage, Frühstücksraum und Appartements mit Küchenzeile.
15 Betten ab 65 € pro Nacht*
Monteur- und Geschäftsreise-Angebote
Wohnen im Zentrum Leisnigs .
Über der Marktpassage erwarten Sie gut ausgestattete Zimmer mit Atmosphäre . .
Das Frühstück kann im Frühstücks-und Aufenthaltsraum eingenommen werden.
Für den Individualisten bieten wir zwei Appartements mit kompletterer Küchenzeile.
Gästehaus am Markt
Markt 3
04703 Leisnig
Sachsen, Deutschland
Inhaber: Frau Haike Schmidt
Festnetz:
+49 (0)34321 12173
Mobil:
+49 (0)151 17120138
E-Mail:
Mindestbuchungszeitraum: 1 Tage
Anreise:
ab 14:00 Uhr
bis 17:00 Uhr
Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
Hinweis der Unterkunft:
Frühstück zubuchbar
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Gästehaus am Markt und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Anzahl der Betten: 15
Haustiere sind auf Anfrage erlaubt. Treten Sie bitte vorab mit der Unterkunft in Kontakt, um die genauen Konditionen und Bedingungen zu erfragen. Möglicherweise fallen Gebühren an.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Unterkunft liegt zentral am Markt in der Leisniger Altstadt. Das direkte Umfeld ist kleinstädtisch geprägt mit historischen Gebäuden, kurzen Wegen zu Dienstleistern und Gastronomie sowie eher geringem Durchgangsverkehr außerhalb der Hauptzeiten. Parken ist im Zentrum je nach Tageszeit begrenzt; in Marktnähe sind überwiegend öffentliche Stellflächen vorhanden, teils mit Zeit- oder Gebührenregelung, während sich in den angrenzenden Wohnstraßen meist etwas entspannter parken lässt.
Für den Nahverkehr ist der Bahnhof Leisnig der wichtigste Knotenpunkt; von dort bestehen Regionalverbindungen Richtung Döbeln, Riesa und Leipzig. Ergänzend bedienen Buslinien Haltepunkte im Stadtkern, die fußläufig erreichbar sind, das Angebot ist jedoch ländlich geprägt und abends eingeschränkt.
Im Fernverkehr ist Leipzig Hauptbahnhof als nächster großer Fernbahnhof relevant (je nach Verbindung etwa 60–80 Minuten). Der nächstgelegene größere Flughafen ist Leipzig/Halle (Fahrzeit meist rund 60–90 Minuten).
Im Umkreis von 5–10 km sind vor allem lokale Betriebe und Handwerk sowie die Muldenlandschaft als Freizeitfaktor prägend; größere Messe- oder Stadionstandorte liegen eher in Leipzig und Chemnitz. Nahversorgung ist im Ort vorhanden (Supermärkte, Bäcker, Apotheken), ebenso mehrere Restaurants. Strategisch eignet sich die Lage für Kurzaufenthalte, regionale Geschäftstermine sowie Gäste, die zwischen Leipzig und dem mittelsächsischen Raum unterwegs sind und eine zentrale, fußläufige Infrastruktur bevorzugen.
Entfernung zum Zentrum von Leisnig: ca. 0.2 km
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Gasthof & Pension „Zur...
Leipnitzer Hauptstr. 9
04668
Grimma-Leipnitz
Reiseziele in der Nähe von Leisnig:
Unterkunftsarten: