Bachstr. 5 -OT Oberndorf-, 93468 Miltach
ca. 1,6 km zum Stadtzentrum
Ruhig am Perlbach im Bayerischen Wald: Haus am Perlbach in Miltach, OT Oberndorf – ideal für Natururlaub und Wanderungen.
8 Betten ab 18 € pro Nacht*
Leises Bachplätschern begleitet dich, während frische Waldluft durchs Fenster zieht und Vogelgezwitscher den Tag einrahmt. Im Haus am Perlbach in der Bachstr. 5 -OT Oberndorf-, 93468 Miltach findet dein Kopf schnell in den Ruhemodus: warme Holztöne, gemütliche Ecken und ein Umfeld, das entschleunigt, ohne langweilig zu sein. Hier fühlen sich Naturmenschen wohl, die morgens gern mit einer Tasse Kaffee in die Stille lauschen, genauso wie Paare und Familien, die unkomplizierte Wohlfühlmomente suchen. Wer nach einem vollen Tag einfach heimkommen, Schuhe ausziehen und durchatmen möchte, wird dieses sanfte, bodenständige Bayern-Gefühl lieben.
Pension Haus am Perlbach
Bachstr. 5 -OT Oberndorf-
93468 Miltach
Bayern, Deutschland
Inhaber: X. u. A. Fischer
Festnetz:
+49 (0)9944 9385
Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Pension Haus am Perlbach und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Anzahl der Betten: 8
Hierzu liegen uns keine genauen Informationen vor. Bitte kontaktieren Sie die Unterkunft, um zu erfragen, ob Haustiere erlaubt sind.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Unterkunft liegt in Oberndorf, einem Ortsteil von Miltach im Bayerischen Wald. Die Mikrolage ist klar ländlich geprägt: aufgelockerte Wohnbebauung, viel Grün und kurze Wege an Bachläufen und Wiesen. Der Verkehr ist in der Regel überschaubar; Parken ist in dieser Randlage meist unkompliziert und überwiegend kostenfrei direkt am Haus oder im näheren Umfeld möglich.
Für den öffentlichen Nahverkehr sind regionale Busverbindungen im Gemeindebereich Miltach relevant; die nächstgelegenen Bushaltestellen liegen typischerweise im Ortskern bzw. entlang der Hauptstraße und sind je nach genauer Lage fußläufig erreichbar. Der nächste Bahnhof befindet sich in Miltach (regionaler Verkehr) beziehungsweise in der näheren Umgebung in Chamerau/Cham mit dichteren Taktungen und Umsteigemöglichkeiten.
Im Fernverkehr ist der Bahnhof Regensburg Hbf die nächste größere Drehscheibe (rund 60–75 km, etwa 1:00–1:20 Std. Fahrzeit je nach Route). Als Flughäfen kommen München (ca. 160–180 km, etwa 2:00–2:30 Std.) und Nürnberg (ca. 170–190 km, etwa 2:00–2:40 Std.) in Frage; beide erfordern in der Regel die Anreise per Pkw.
Wichtige Ankerpunkte im Umkreis von etwa 5–10 km sind vor allem Versorgungs- und Dienstleistungsangebote in Miltach sowie im nahegelegenen Cham (größeres Einkaufs- und Behördenangebot, Klinikum/medizinische Versorgung). Größere Industrie- oder Messeareale liegen nicht im direkten Nahbereich. Die Nahversorgung ist in den umliegenden Orten vorhanden, für eine größere Auswahl an Supermärkten und Gastronomie ist Cham die naheliegende Adresse. Strategisch geeignet ist die Lage vor allem für Natur- und Ruhesuchende sowie für Aufenthalte mit Pkw, weniger für rein bahngebundene Geschäftsreisen.
Entfernung zum Zentrum von Miltach: ca. 1.6 km
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Reiseziele in der Nähe von Miltach:
Unterkunftsarten: