Stadtstrasse 18, 52156 Monschau
<500m zum Stadtzentrum
Mitten in der Altstadt unterhalb der Burg: Alt Montjoie in Monschau, umgeben von Fachwerkidylle, Buchenhecken und Narzissenwiesen.
20 Betten ab 69 € pro Nacht*
Monteur- und Geschäftsreise-Angebote
Unser Hotel liegt unterhalb der mächtigen Burganlage und inmitten der Altstadt des ehemaligen Tuchmacherstädtchens Monschau. Die malerischen Fachwerkhäuser sind ein beliebtes Fotomotiv und der Ort dient immer wieder als lebendige Kulisse für TV Serien und Filme. Die Umgebung bietet viele Attraktionen zu allen Jahreszeiten. Die einzigartigen Buchenhecken sind das ganze Jahr über sehenswert und die Narzissenwiesen das Highlight des Frühlings
Wir erfüllen die geltenden Hygienevorschriften zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste. ✓
Alt Montjoie
Stadtstrasse 18
52156 Monschau
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Inhaber: SEN GmbH
Festnetz:
+49 (0)2472 3289
Fax:
+49 (0)2472 3989
Web: www.alt-montjoie.de
E-Mail:Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Alt Montjoie und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Anzahl der Betten: 20
Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Tierhaar-Allergikern und zum Wohle der Gäste, die Ihren Aufenthalt ungestört genießen möchten, sind Haustiere nicht erlaubt.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Adresse Stadtstrasse 18 liegt in der Altstadt von Monschau (Eifel) in einer kleinteilig bebauten, touristisch geprägten Kernlage mit engen Gassen und begrenztem Straßenraum. Die Umgebung ist überwiegend gemischt aus Wohnen, Gastronomie und kleinem Einzelhandel; größere Gewerbe- oder Industrieflächen befinden sich nicht im direkten Umfeld. Parken ist im Zentrum häufig nur eingeschränkt möglich und meist auf öffentliche, teils kostenpflichtige Parkplätze am Rand der Altstadt angewiesen; je nach Saison und Wochenende sollte mit knapper Verfügbarkeit gerechnet werden.
Der nächste Anschluss an den ÖPNV erfolgt über Bushaltestellen in Altstadtnähe (z. B. Bereich Monschau Parkhaus/Stadtmitte) mit regionalen Verbindungen in die umliegenden Orte. Ein Bahnhof in Monschau existiert nicht; der nächstgelegene Bahnknoten ist Aachen Hauptbahnhof (ca. 35–40 km, je nach Verkehr rund 45–60 Minuten).
Für den Fernverkehr sind Aachen Hbf sowie der Flughafen Köln/Bonn (ca. 90–105 km, etwa 1:15–1:45 Std.) relevant; der Flughafen Düsseldorf liegt weiter entfernt (ca. 110–130 km, etwa 1:30–2:00 Std.). In einem Radius von 5–10 km dominieren Natur- und Freizeitziele (Eifel-Nationalpark/Perimeter, Rursee-Region) sowie kleinere Behörden- und Versorgungsstandorte; größere Kliniken und Hochschulen liegen in Aachen. Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie sind fußläufig vorhanden, klassische Vollsortiment-Supermärkte eher am Ortsrand. Strategisch geeignet ist die Lage vor allem für Natururlauber, Wandernde und Gäste mit Terminen im Raum Monschau/Eifel; für rein geschäftliche Aufenthalte mit häufiger Fernreise ist sie nur bedingt effizient.
Entfernung zum Zentrum von Monschau: ca. 0.4 km
Das Hotel Alt Montjoie liegt gegenüber vom Gerberplatz, direkt in der Altstadt des einstigen Tuchmacherstädtchens Monschau.
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Reiseziele in der Nähe von Monschau:
Unterkunftsarten: