ca. 0,6 km zum Stadtzentrum
Ruhige Auszeit im Erzgebirge: Ferienwohnungen Bochmann in Schneeberg, Rosental – ideal für Naturfreunde und Wanderungen rund um den Ort.
25 Betten ab 38 € pro Nacht*
Leise Erzgebirgsluft, ein Hauch von Geschichte und dieses angenehme Gefühl, dass man hier sofort runterkommt – genau das empfängt dich in den Ferienwohnungen Bochmann. Nach einem langen Tag kannst du die Tür hinter dir schließen und in eine unkomplizierte, gepflegte Unterkunft eintauchen, die Raum zum Durchatmen lässt. Wer tagsüber in der Klinik, auf Montage oder beruflich unterwegs ist, freut sich über die klare Ruhe am Abend; wer einfach Abstand vom Trubel sucht, findet hier ein sanftes Tempo und freundliche Gelassenheit. Schneebergs Charakter schwingt dabei immer mit: traditionsbewusst, bodenständig und herzlich. Mach es dir bequem, lass den Tag ausklingen – und morgen startest du mit leichtem Kopf in das, was ansteht.
Wir erfüllen die geltenden Hygienevorschriften zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste. ✓
Ferienwohnungen Bochmann
Rosental 29
08289 Schneeberg
Sachsen, Deutschland
Inhaber: Herr Jens Bochmann
Festnetz:
+49 (0)3772 21325
Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
Hinweis der Unterkunft:
Ab Preise! Es stehen Ihnen 10 Ferienwohnungen zur Verfügung! Preisangaben sind Preis Beispiele!
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Ferienwohnungen Bochmann und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Anzahl der Betten: 25
Haustiere sind auf Anfrage erlaubt. Treten Sie bitte vorab mit der Unterkunft in Kontakt, um die genauen Konditionen und Bedingungen zu erfragen. Möglicherweise fallen Gebühren an.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Unterkunft liegt am Rosental in Schneeberg (Erzgebirge) in einer überwiegend wohngeprägten, kleinstädtischen Umgebung mit kurzen Wegen in die Altstadtbereiche. Das unmittelbare Umfeld ist eher ruhig; gewerbliche Nutzungen treten nur punktuell auf. Die Parksituation ist in den Wohnstraßen meist entspannt, im zentraleren Bereich können Stellplätze je nach Tageszeit begrenzter sein.
Für den Nahverkehr sind die Buslinien im Stadtgebiet relevant; die nächste Bushaltestelle befindet sich in fußläufiger Entfernung im Umfeld der zentralen Durchgangsstraßen. Schienenanschluss bietet der Bahnhof Schneeberg (Erzgeb) (Regionalverkehr), von dem aus Anschlüsse Richtung Aue und Chemnitz genutzt werden können.
Der nächste Fernverkehrsknoten ist in der Regel Chemnitz Hbf (je nach Verbindung ca. 35–45 km, rund 45–60 Minuten). Alternativ ist Zwickau Hbf ebenfalls erreichbar (ca. 30–40 km, etwa 40–55 Minuten). Der nächstgelegene größere Flughafen ist Dresden (ca. 110–130 km, etwa 1,5–2 Stunden); Leipzig/Halle liegt weiter entfernt (ca. 140–160 km, rund 2–2,5 Stunden).
Im Umkreis von 5–10 km liegen Aue-Bad Schlema mit Gesundheits- und Kurangeboten sowie Einrichtungen der Regelversorgung; zudem ist die Industrieregion um Aue/Schwarzenberg mit mittelständischen Betrieben schnell erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs und einfache Gastronomie finden sich im Stadtgebiet, die Auswahl ist kleinstädtisch. Strategisch eignet sich die Lage für Monteure und Termine in der Region Erzgebirge, für Besucher von Kur- und Gesundheitseinrichtungen sowie für Natur- und Aktivurlaub in den umliegenden Wäldern und Tälern.
Entfernung zum Zentrum von Schneeberg: ca. 0.6 km
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Berghotel & Restaurant...
Oberer Krankenhausweg 2a/Am Mühlberg
08289
Schneeberg
Hotel & Restaurant Neu...
Gleesbergstr. 19
08301
Bad Schlema
Reiseziele in der Nähe von Schneeberg:
Unterkunftsarten: