Briesker Str. 17, 01968 Senftenberg
ca. 2,2 km zum Stadtzentrum
Nah am Senftenberger See: Pension Hänig`s in Senftenberg – ruhige Lage in Brandenburg, ideal für Ausflüge ins Lausitzer Seenland.
Übernachtung ab 63 € pro Nacht*
Hier fühlt sich Senftenberg angenehm bodenständig an: ein ruhiger Rückzugsort nach einem langen Tag, mit dem leisen Gefühl, dass man schnell ankommt – innerlich. In der Pension Hänig`s erwarten dich eine unkomplizierte, freundliche Atmosphäre und Räume, in denen man einfach durchatmen kann. Wer tagsüber viel unterwegs ist, schätzt abends die entspannte Stimmung und den verlässlichen Komfort. Besonders gut passt das Haus zu Klinikangehörigen, Monteuren, Geschäftsreisenden und allen, die ohne großes Tamtam schlafen, duschen und zur Ruhe kommen möchten. Und wenn dich doch noch die Neugier packt: Senftenbergs See- und Altstadtflair liegt spürbar in der Luft – mal still, mal ein bisschen lebendig, genau richtig für einen sanften Tapetenwechsel.
Pension Hänig`s
Briesker Str. 17
01968 Senftenberg
Brandenburg, Deutschland
Inhaber: Sven Hänig
Festnetz:
+49 (0)3573 73251
Web: www.haenigs.de
E-Mail:Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
Hinweis der Unterkunft:
Frühstück zu buchbar
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Pension Hänig`s und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Haustiere sind auf Anfrage erlaubt. Treten Sie bitte vorab mit der Unterkunft in Kontakt, um die genauen Konditionen und Bedingungen zu erfragen. Möglicherweise fallen Gebühren an.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Unterkunft liegt an der Briesker Straße im Norden von Senftenberg (Brandenburg), in einem gemischt geprägten Umfeld aus Wohnbebauung und kleineren Gewerbeeinheiten. Das Stadtzentrum ist mit dem Auto oder Bus in wenigen Minuten erreichbar, zu Fuß je nach Ziel mit etwas Wegzeit verbunden. Die Parksituation ist in der Regel entspannt; entlang der Straße und in Seitenbereichen findet sich meist öffentlicher Parkraum, während es im Zentrum häufiger enger wird.
Für den Nahverkehr sind Busverbindungen in Richtung Innenstadt und Bahnhof relevant; die nächstgelegene Bushaltestelle befindet sich fußläufig an der Briesker Straße bzw. an den angrenzenden Hauptachsen. Der Bahnhof Senftenberg ist der zentrale ÖPNV-Knotenpunkt der Stadt und liegt je nach Route etwa 2–3 km entfernt (ca. 5–10 Minuten Fahrt).
Im Fernverkehr sind die nächsten größeren Fernbahnhöfe typischerweise Cottbus oder Dresden; je nach Verbindung sollte man mit rund 35–60 Minuten bis Cottbus bzw. etwa 60–90 Minuten bis Dresden rechnen. Der nächstgelegene Flughafen ist Dresden (ca. 1,5 Stunden), alternativ Berlin-Brandenburg (meist 1,5–2 Stunden).
Im Radius von 5–10 km liegen der Senftenberger See und die Seenland-Routen, das Klinikum Niederlausitz sowie Einrichtungen und Betriebe im Umfeld des Industrieparks Schwarze Pumpe (regional bedeutend, mit Anfahrt je nach Ziel etwa 20–30 Minuten). Supermärkte, Bäcker und einfache Gastronomie sind im Stadtgebiet vorhanden, die Auswahl nimmt Richtung Zentrum zu. Strategisch passend ist die Lage für Monteure und Geschäftsreisende mit Terminen in der Region sowie für Besucher von Klinik und Seenland.
Entfernung zum Zentrum von Senftenberg: ca. 2.2 km
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Reiseziele in der Nähe von Senftenberg:
Unterkunftsarten: