Am Kalvarienberg 19, 79837 St. Blasien
zentrale Lage
Ruhige Schwarzwaldlage am Kalvarienberg: Kurhotel Bellevue in St. Blasien, ideal für Erholung und Naturgenuss im Hochschwarzwald.
29 Betten ab 46 € pro Nacht*
Hier oben wird der Tag leiser: klare Schwarzwaldluft, sanftes Vogelgezwitscher und ein Ort, der den Kopf sofort entschleunigt. Im Kurhotel Bellevue darfst du ankommen, ohne etwas leisten zu müssen – mit warmem Licht, ruhiger Atmosphäre und dem Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Das passt besonders zu Ruhesuchenden, die nach einem langen Weg einfach nur durchatmen möchten, ebenso wie zu Angehörigen von Klinikgästen, die einen behutsamen Rückzugsort schätzen. Auch wer St. Blasiens historischen Glanz mag, findet hier die passende Stimmung: gelassen, gepflegt und angenehm unaufgeregt. Abends wirkt alles ein bisschen weicher – ideal, um den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen.
Kurhotel Bellevue
Am Kalvarienberg 19
79837 St. Blasien
Baden-Württemberg, Deutschland
Festnetz:
+49 (0)7672 93110
Fax:
+49 (0)7672 931113
Web: www.hotel-bellevue-schwarzwald.de
E-Mail:Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Kurhotel Bellevue und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Anzahl der Betten: 29
Haustiere sind auf Anfrage erlaubt. Treten Sie bitte vorab mit der Unterkunft in Kontakt, um die genauen Konditionen und Bedingungen zu erfragen. Möglicherweise fallen Gebühren an.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Unterkunft liegt am Kalvarienberg oberhalb des Ortskerns von St. Blasien im südlichen Schwarzwald. Die Mikrolage ist geprägt von Kur- und Wohnnutzung sowie waldnahen Hängen; Industrie- oder Gewerbegebiete spielen hier kaum eine Rolle. Durch die Hanglage sind Wege teils steiler. Parken ist im Vergleich zu größeren Städten meist unkomplizierter; je nach Saison kann es im Bereich der Klinik- und Domumgebung jedoch zeitweise enger werden.
Der öffentliche Nahverkehr wird überwiegend über Busse abgewickelt. Die nächstgelegenen Haltestellen befinden sich im Bereich St. Blasien Zentrum/Dom und sind fußläufig erreichbar; von dort bestehen Regionalverbindungen Richtung Titisee-Neustadt, Schluchsee und Waldshut. Ein Bahnanschluss im Ort besteht nicht. Der nächstgelegene größere Bahnhof mit Fernverkehr (ICE/IC) ist Freiburg (Breisgau) Hauptbahnhof, je nach Verbindung etwa 60–75 km bzw. rund 75–100 Minuten entfernt. Nächstgelegene Flughäfen sind Basel-Mulhouse (EuroAirport) sowie Zürich; realistisch sind jeweils etwa 75–95 km bzw. ca. 80–120 Minuten Fahrzeit.
Wichtige Ankerpunkte im Umkreis sind der Dom St. Blasien, die Kliniken und Reha-Einrichtungen am Ort sowie das Freizeit- und Wandergebiet rund um den Schluchsee (ca. 10 km). Für den täglichen Bedarf gibt es im Ortszentrum Supermärkte, Bäckereien und Gastronomie, die Auswahl ist jedoch kleinstädtisch. Strategisch geeignet ist die Lage vor allem für Klinik- und Kuraufenthalte sowie Natur- und Aktivurlauber; für reine Business-Reisen zu größeren Unternehmensstandorten sind die Wege vergleichsweise lang.
Entfernung zum Zentrum von St. Blasien: ca. 0.3 km
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Reiseziele in der Nähe von St. Blasien:
Unterkunftsarten: