Thyratal 1, 06536 Südharz-Stolberg
ca. 11,9 km zum Stadtzentrum
Natur nah am Harz: Zum Bürgergarten in Südharz-Stolberg, ruhig im Thyratal gelegen – ideal für Wanderer und Erholungssuchende.
54 Betten ab 80 € pro Nacht*
Monteur- und Geschäftsreise-Angebote
Leises Vogelgezwitscher mischt sich mit dem Charme von Stolbergs historischem Flair – genau die Art Atmosphäre, in der man nach einem langen Tag sofort langsamer atmet. Hier fühlt sich alles ein wenig entschleunigt an: Fachwerk, kleine Gassen, der Südharz ganz nah und ein Haus, das Geborgenheit ausstrahlt. Wer nach ruhigen Nächten sucht, wird den sanften Rhythmus der Umgebung lieben; wer neugierig unterwegs ist, findet in der Altstadt viel zum Schlendern und Staunen. Auch für Klinikangehörige oder Besuchende, die zwischendurch einfach einen verlässlichen Rückzugsort brauchen, passt dieses Zuhause auf Zeit: unkompliziert, angenehm und mit dem Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Die Klassifikation der Unterkunft erfolgte durch DEHOGA.
Hotel Zum Bürgergarten
Thyratal 1
06536 Südharz-Stolberg
Sachsen-Anhalt, Deutschland
Inhaber: Hans-Joachim u. Thorsten Weifenbach
Festnetz:
+49 (0)34654 8110
Fax:
+49 (0)34654 811100
Web: www.hotel-buergergarten.de
E-Mail:Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
Hinweis der Unterkunft:
HP möglich, aktuellen Tagespreise bitte erfragen
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Hotel Zum Bürgergarten und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Anzahl der Betten: 54
Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Tierhaar-Allergikern und zum Wohle der Gäste, die Ihren Aufenthalt ungestört genießen möchten, sind Haustiere nicht erlaubt.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Unterkunft liegt am Rand der Altstadt von Stolberg (Südharz) im Thyratal, einer kleinteilig bebauten, überwiegend touristisch und wohngeprägten Lage mit direktem Bezug zum Talraum und kurzen Wegen in die historischen Gassen. Das Umfeld ist klar ländlich geprägt; größere Gewerbe- oder Industrieflächen befinden sich nicht in unmittelbarer Nähe. Die Parksituation ist für einen Harz-Ort typisch: In Altstadtnähe sind Stellflächen teils begrenzt und je nach Abschnitt reguliert, außerhalb der engsten Zentrumslage meist entspannter.
Für den Nahverkehr ist Stolberg vor allem per Bus angebunden; die nächstgelegenen Bushaltestellen liegen im Ort und sind fußläufig erreichbar (je nach genauer Lage wenige Minuten). Ein Bahnanschluss besteht nicht direkt in Stolberg; der nächste Regionalbahnhof befindet sich in Berga-Kelbra (ca. 15–20 km, rund 20–30 Minuten mit dem Auto). Der nächstgelegene Fernbahnhof ist Halle (Saale) Hbf (ca. 90–110 km, etwa 1:15–1:40 Stunden). Als nächster größerer Flughafen gilt Leipzig/Halle (ca. 120–140 km, ca. 1:30–2:00 Stunden).
Wichtige Ankerpunkte im Umkreis sind vor allem touristisch: der Harz mit Wander- und Ausflugszielen sowie die Kyffhäuser-Region. Größere Kliniken, Hochschulen, Messe- oder Stadionstandorte liegen erst in Nordhausen, Sangerhausen oder Halle. Nahversorgung und Gastronomie sind im Ortskern vorhanden, die Auswahl ist jedoch kleinstädtisch. Strategisch eignet sich die Lage besonders für Natur- und Kulturreisende; für reines Business mit Fernverkehrsanbindung sind die Wege vergleichsweise lang.
Entfernung zum Zentrum von Stolberg: ca. 11.9 km
Hinweis: Stolberg ist ein Ortsteil
von Südharz. Hier finden Sie Unterkünfte
in Südharz.
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Pension Ehemalige Dorf...
Questenberger Dorfstrasse 47
06536
Südharz
Reiseziele in der Nähe von Südharz-Stolberg:
Unterkunftsarten: