Paßstr. 38, 79674 Todtnau-Brandenberg
ca. 2,4 km zum Stadtzentrum
Ruhig im Schwarzwald bei Todtnau: Landgasthaus Kurz*** in Todtnau-Brandenberg, ideal für Naturgenuss, Wandern und Ausflüge.
24 Betten ab 68 € pro Nacht*
Leises Vogelgezwitscher, klare Schwarzwaldluft und der Duft von gutem Essen – hier fällt das Ankommen leicht. Im Landgasthaus Kurz*** in Todtnau-Brandenberg mischt sich bodenständige Herzlichkeit mit dem Gefühl, einfach mal durchzuatmen. Nach einem langen Tag findest du in gemütlichen Räumen einen Platz zum Runterkommen, während draußen Wiesen und Wald die Gedanken sortieren. Wer Natur mag, gern wandert oder mit dem Rad unterwegs ist, fühlt sich genauso richtig wie alle, die einfach ein paar ruhige Tage abseits vom Trubel suchen. Am Abend wird’s besonders angenehm: ein freundliches Wort, regionale Küche und dieses warme, unkomplizierte Miteinander, das man sofort spürt.
Hotel Landgasthaus Kurz
Paßstr. 38
79674 Todtnau-Brandenberg
Baden-Württemberg, Deutschland
Inhaber: Beatrice u. Heiko Hilger
Festnetz:
+49 (0)7671 96960
Fax:
+49 (0)7671 969617
E-Mail:
Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Hotel Landgasthaus Kurz und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Anzahl der Betten: 24
Haustiere sind auf Anfrage erlaubt. Treten Sie bitte vorab mit der Unterkunft in Kontakt, um die genauen Konditionen und Bedingungen zu erfragen. Möglicherweise fallen Gebühren an.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Unterkunft liegt im Ortsteil Brandenberg der Stadt Todtnau im südlichen Schwarzwald. Das direkte Umfeld ist klar ländlich geprägt: lockere Bebauung, viel Grün und wenig Durchgangsverkehr. Die Parksituation ist in der Regel entspannt; Stellplätze sind meist am Haus oder in unmittelbarer Nähe zu finden, ohne die typischen Engpässe innerstädtischer Lagen.
Der nächste Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr erfolgt über eine Bushaltestelle in Brandenberg bzw. im Todtnauer Tal (je nach Linie und Tageszeit fußläufig oder mit kurzer Zubringerfahrt erreichbar). Der nächstgelegene Bahnhof mit Regionalverkehr befindet sich in Zell im Wiesental (ca. 15–20 km, rund 25–35 Minuten mit dem Auto). Für Fernverkehr ist Freiburg (Hauptbahnhof) die nächstgrößere Option (ca. 30–40 km, etwa 45–60 Minuten). Der nächstgelegene größere Flughafen ist EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg (ca. 50–70 km, ca. 60–90 Minuten, je nach Route und Verkehr).
Im Umkreis von 5–10 km liegen vor allem touristische und naturbezogene Ankerpunkte wie das Feldberggebiet sowie Ziele rund um Todtnau; größere Firmenstandorte, Messegelände oder Universitäten sind in diesem Radius kaum vorhanden. Für Nahversorgung und zusätzliche Gastronomie ist Todtnau der wichtigste Anlaufpunkt; dort finden sich Supermärkte, Bäckereien und weitere Angebote, während die Auswahl direkt im Ortsteil begrenzter ist. Strategisch geeignet ist die Lage vor allem für Natururlauber, Wanderer und Wintersportgäste sowie für Termine im Wiesental; für rein geschäftliche Aufenthalte mit vielen externen Terminen sind die Wege tendenziell länger.
Entfernung zum Zentrum von Brandenberg: ca. 2.4 km
Hinweis: Brandenberg ist ein Ortsteil
von Todtnau. Hier finden Sie Unterkünfte
in Todtnau.
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Reiseziele in der Nähe von Todtnau-Brandenberg:
Unterkunftsarten: