Marktplatz 8, 91344 Waischenfeld
<500m zum Stadtzentrum
Zentrale Lage im Herzen der Fränkischen Schweiz: Hotel zur Post in Waischenfeld mit fränkischer Küche, Tagungsräumen und eigenem Fischwasser.
Übernachtung ab 69 € pro Nacht*
Monteur- und Geschäftsreise-Angebote
Unser familiär geführtes Haus liegt im Zentrum des kleinen Städtchen Waischenfeld´s, im Herzen der Fränkischen Schweiz. Wir bieten Ihnen eine jahreszeitlich abgestimmte, frische, fränkische Küche. Bekannt sind wir für unsere Lamm- und Strohschweinspezialitäten aus eigener Aufzucht. Neben unserer Gaststube verfügen wir über 90 Hotelzimmer, Aufenthaltsräume, Tagungsräume für bis zu 100 Personen uvm. Zum Haus gehört ein eigenes Fischwasser. Mehr Infos unter: www.hotel-zur-post-waischenfeld.de
Hotel zur Post
Marktplatz 8
91344 Waischenfeld
Bayern, Deutschland
Festnetz:
+49 (0)9202 750
Fax:
+49 (0)9202 75100
Web: www.hotel-zur-post-waischenfeld.de
E-Mail:Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Hotel zur Post und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Vegetarisch, Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei nach vorheriger Absprache/Information möglich.
Haustiere sind auf Anfrage erlaubt. Treten Sie bitte vorab mit der Unterkunft in Kontakt, um die genauen Konditionen und Bedingungen zu erfragen. Möglicherweise fallen Gebühren an.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Unterkunft liegt zentral am Marktplatz in Waischenfeld (Fränkische Schweiz) und damit in einer kleinstädtisch geprägten, überwiegend ländlichen Umgebung mit kurzen Wegen zu den örtlichen Einrichtungen. Das unmittelbare Umfeld besteht aus historischer Ortsbebauung, Gastronomie und kleineren Dienstleistern; großflächige Gewerbe- oder Industrieareale befinden sich nicht direkt in der Nähe. Durch die Lage im Ortskern ist die Parksituation tendenziell begrenzter als in Randlagen; je nach Tageszeit muss mit kurzen Fußwegen zu öffentlichen Stellplätzen gerechnet werden.
Für den Nahverkehr sind Bushaltestellen im Ortsgebiet die nächstliegenden Anknüpfungspunkte; die genauen Linien und Taktungen sind im ländlichen Raum wechselnd und außerhalb der Hauptzeiten teils eingeschränkt. Ein Bahnanschluss ist in Waischenfeld nicht vorhanden. Der nächste größere Bahnhof mit Fernverkehrsanbindung liegt in der Regel in Bayreuth (ca. 30–35 km, je nach Route rund 35–50 Minuten). Der nächstgelegene größere Flughafen ist Nürnberg (etwa 55–70 km, ca. 50–75 Minuten Fahrzeit).
Im Umkreis von etwa 5–10 km dominieren touristische Ziele und Naturraum (Wandern, Klettern, Täler und Aussichtspunkte) statt großer Arbeitgeber oder Messeinfrastruktur. Für klinische und universitäre Einrichtungen sowie ein breiteres Unternehmensumfeld sind die Zentren Bayreuth und Bamberg relevanter. Nahversorgung und Gastronomie sind im Ort und in den umliegenden Gemeinden vorhanden, die Auswahl bleibt jedoch deutlich kleiner als in Mittelstädten. Strategisch eignet sich die Lage vor allem für Natururlauber, Aktivgäste und Reisende mit Auto; für rein bahngebundene Geschäftsreisen ist sie nur eingeschränkt praktikabel.
Entfernung zum Zentrum von Waischenfeld: ca. 0.3 km
Unser Haus liegt im kleinen Städtchen Waischenfeld, zwischen den Städten Bayreuth, Bamberg und Forchheim, mitten in der Fränkischen Schweiz
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Reiseziele in der Nähe von Waischenfeld:
Unterkunftsarten: