Burgstr. 55, 38855 Wernigerode
ca. 0,7 km zum Stadtzentrum
Altstadtlage direkt an der historischen Stadtmauer: Pension an der Stadtmauer in Wernigerode, ideal für Schloss- und Harz-Ausflüge.
Übernachtung ab 70 € pro Nacht*
Altes Gemäuer, leises Vogelgezwitscher am Morgen und dieses besondere Gefühl, wenn Geschichte direkt vor der Tür spürbar ist: Hier fällt das Ankommen leicht. Hinter den dicken Wänden lässt du den Trubel der Stadt rasch hinter dir, während draußen Fachwerk, kleine Läden und Cafés zum Schlendern einladen. Wer nach einem langen Tag in Klinik oder Praxis einfach nur durchatmen möchte, findet ebenso seinen Platz wie Stadtabenteurer, die Wernigerodes Charme Schritt für Schritt entdecken wollen. Abends sorgt die Nähe zur Stadtmauer für eine fast märchenhafte Stimmung – angenehm ruhig, aber nie abgekoppelt vom Leben. Dazu ein unkompliziertes Zuhause-auf-Zeit-Gefühl, das müde Reisende sofort entlastet.
Pension an der Stadtmauer
Burgstr. 55
38855 Wernigerode
Sachsen-Anhalt, Deutschland
Festnetz:
+49 (0)3943 557318
Web: www.pension-an-der-stadtmauer.de
E-Mail:
Mindestbuchungszeitraum: 1 Tage
Anreise:
ab 14:00 Uhr
Abreise: bis 10:30 Uhr
Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
Hinweis der Unterkunft:
Ferienwohnung : Preis auf Anfrage
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Pension an der Stadtmauer und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Hierzu liegen uns keine genauen Informationen vor. Bitte kontaktieren Sie die Unterkunft, um zu erfragen, ob Haustiere erlaubt sind.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Pension an der Stadtmauer liegt in der Wernigeröder Altstadt am Rand der historischen Stadtbefestigung. Die Mikrolage ist innerstädtisch geprägt: enge Straßen, gemischte Nutzung mit Wohnen, kleinen Läden und Gastronomie, dazu stark touristisch frequentierte Bereiche. Parken ist im Zentrum typischerweise eingeschränkt; je nach Abschnitt sind öffentliche Stellplätze teils zeitlich begrenzt oder kostenpflichtig, während größere Parkflächen eher am Altstadtrand liegen.
Für den Nahverkehr sind die Wege kurz: Der Bahnhof Wernigerode ist fußläufig in etwa 1–1,5 km erreichbar, alternativ liegen mehrere Bushaltestellen im Innenstadtbereich in kurzer Distanz. Von dort bestehen regionale Verbindungen Richtung Halberstadt, Goslar und in den Harz.
Im Fernverkehr ist Halberstadt (ca. 20–25 km, rund 25–35 Minuten per Auto/Regionalzug) der nächstgrößere Bahnknoten; über Magdeburg oder Hannover sind weitere ICE-Anschlüsse erreichbar. Der nächstgelegene größere Flughafen ist Leipzig/Halle (ca. 120–140 km, etwa 1:30–2:00 Stunden), alternativ Hannover-Langenhagen (ähnliche Größenordnung).
Im Umkreis von 5–10 km liegen das Harzklinikum Wernigerode, Einrichtungen der Hochschule Harz (Campus Wernigerode) sowie touristische Ankerpunkte wie Schloss Wernigerode und die Harzer Schmalspurbahnen. Nahversorgung und Gastronomie sind in der Altstadt gut abgedeckt. Strategisch passend ist die Lage für Städtereisende, Klinikbesucher und Harz-Urlauber; für reine Autofahrten mit viel Gepäck können die Altstadtwege und das Parken weniger komfortabel sein.
Entfernung zum Zentrum von Wernigerode: ca. 0.7 km
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Reiseziele in der Nähe von Wernigerode:
Unterkunftsarten: