Wiesenweg 15, 97353 Wiesentheid
ca. 0,7 km zum Stadtzentrum
Ruhig am Steigerwald gelegen: Die Steigerwaldpension in Wiesentheid ist ideal für Naturfreunde und Ausflüge durch Franken.
Übernachtung ab 65 € pro Nacht*
Sanftes Vogelgezwitscher am Morgen, der Duft von frischer Luft und dieses angenehme Gefühl, endlich die Schuhe auszuziehen: In der Steigerwaldpension darf der Tag leiser werden. Hier passt alles für Reisende, die nach einer langen Fahrt einen unkomplizierten Rückzugsort suchen – ob Ruhesuchende, Naturfreunde oder Menschen, die beruflich in der Gegend sind und abends einfach nur abschalten möchten. Draußen wartet fränkische Gelassenheit, drinnen ein wohnliches Ambiente, in dem man sich schnell orientiert und sofort ankommt. Wer gern noch eine kleine Runde durch den Ort dreht, spürt den ländlichen Charme und die Nähe zur Natur – ohne großen Plan, ganz entspannt.
Steigerwaldpension
Wiesenweg 15
97353 Wiesentheid
Bayern, Deutschland
Inhaber: Roswitha Lorey
Festnetz:
+49 (0)9383 90 91 291
Web: www.steigerwaldpension.de
E-Mail:Diese Unterkunft bietet Schlafmöglichkeiten
*Hinweis: Die Preise können je nach Termin, Saison und Auslastung variieren. Wir empfehlen stets eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft.
Nachfolgend finden Sie Informationen zu den angebotenen Leistungen von Steigerwaldpension und zur Ausstattung der Räumlichkeiten.
Hierzu liegen uns keine genauen Informationen vor. Bitte kontaktieren Sie die Unterkunft, um zu erfragen, ob Haustiere erlaubt sind.
Für weitere Informationen zur Ausstattung sowie den Angeboten und Leistungen der Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber.
Die Unterkunft liegt am Wiesenweg in Wiesentheid im unterfränkischen Steigerwald (Bayern). Das Umfeld ist überwiegend kleinteilig und ländlich geprägt, mit Wohnbebauung und kurzen Wegen ins Ortszentrum. Die Parksituation ist in der Regel unkompliziert; im Vergleich zu größeren Städten ist meist mit weniger Parkdruck zu rechnen.
Für den öffentlichen Nahverkehr sind die Bushaltestellen im Ortsbereich Wiesentheid die nächstliegenden Anknüpfungspunkte; je nach Linienführung bestehen Verbindungen in die umliegenden Gemeinden sowie Richtung Kitzingen/Schweinfurt. Ein Bahnhof befindet sich nicht im Ort. Der nächste größere Bahnanschluss liegt typischerweise in Kitzingen (Regionalverkehr, ca. 15–20 km bzw. rund 20–30 Minuten mit dem Auto). Fernverkehr (ICE/IC) ist am ehesten über Würzburg Hbf erreichbar (ca. 35–45 km, etwa 35–50 Minuten). Nächstgelegener größerer Flughafen ist Nürnberg (ca. 80–95 km, ungefähr 1:00–1:20 Std.); Frankfurt am Main ist deutlich weiter entfernt (ca. 150–170 km, etwa 1:45–2:15 Std.).
Im Radius von 5–10 km liegen u. a. Orte wie Prichsenstadt sowie Bereiche an der A3, was für Dienstreisen in die Region praktisch sein kann. Für größere Kliniken, Hochschulen oder Messegelände sind meist Fahrten nach Kitzingen oder Würzburg einzuplanen. Nahversorgung und Gastronomie sind im Ort vorhanden, die Auswahl ist jedoch dörflich geprägt. Die Lage passt besonders für Reisende mit Auto, für Termine im Raum Kitzingen/Würzburg sowie für Aufenthalte im Steigerwald.
Entfernung zum Zentrum von Wiesentheid: ca. 0.7 km
Wann möchten Sie reisen?
Geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die neuesten Preise und Übernachtungsangebote abzufragen.
Handwerkerzimmer im S...
Rüderner Straße 22
97353
Wiesentheid
Reiseziele in der Nähe von Wiesentheid:
Unterkunftsarten: